Neu: asi.tirol, Umstellung auf https

Eingetragen bei: asi-tirol | 0

Zum Jahreswechsel auf 2017 gibt es zwei Upgrades unserer Website: die Domain www.asi.tirol und die Umstellung auf eine verschlüsselte Verbindung mit TLS.

https://asi.tirol

www.asi.tirol

Die ASI-Website ist weiterhin unter der bekannten Adresse www.alpinesicherheit.com erreichbar. Zusätzlich könnt ihr nun die (kürzere) Version www.asi.tirol benützen – beide funktionieren auch ohne "www." vorne.

Verschlüsselung mit TLS (https://…)

asi.tirol - Verschlüsselungssymbol in der Adresszeile

Sicherheit ist ja unsere Kernkompetenz, also haben wir unsere Website auf eine verschlüsselte Verbindung umgestellt. Ihr erkennt das an dem Schlüsselsymbol oben in der Adresszeile des Browsers.

Verschlüsselung wird im Web langsam zum Standard. Wenn die Daten vom Webserver zu eurem Endgerät übertragen werden, sind sie damit unterwegs nicht manipulierbar. Außerdem erkennt ihr am Zertifikat, dass ihr auch wirklich mit der angegebenen Adresse kommuniziert. 

Für Techies: Die Website nutzt ein modernes TLS 1.2-Zertifikat von letsencrypt und wird bei unserem bewährten Landecker Provider mynet gehostet. Anmerkung: Einige Inhalte auf der Website, z.B. manche Webcams, sind leider (noch) nicht über TLS verfügbar.

https://alpinesicherheit.com
https://asi.tirol